Board Regeln

Verhalten in unseren Forum!

Board Regeln

Beitrag Autor: Gizmo » Di 12. Mär 2013, 21:28

Rechtliches
Mit Urteil vom 12.Mai1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann so das LG-nur dadurch verhindert werden,daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalt distanziert.
In diesm Forum befinden sich Links zu anderen Internetseiten.Da wir nicht sekündlich alle Links auf deren Inhalt prüfen können,distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich.Für all diese Links gilt:Wir möchten betonen,daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.Diese Erklärung gilt für alle Links die in Beiträgen,Themen und auch Privaten Nachrichten vorzufinden sind.
Zur Zeit der Eröffnung dieses Forums,gab es auf den hier ausgestellten,verlinkten Seiten keine gesetzwidrigen Inhalte.Wiir erklären hiermit,daß wir absolut keinen Einfluss auf den Inhalt der verlinkten Seiten haben und auch nicht dafür verantwortlich sind,wenn Seiten nachträglich mit nicht zu akzeptierenden Inhalt eingefügt worden sind.Diese Erklärung gilt für alle gesetzten Links in allen Bereichen,dieses Forums!
Wir versuchen unser möglichstes,alle Links zu entfernen,die gegen das Gesetz sind.Sollten wir einen Link übersehen,so bitten wir hiermit alle User uns einen solchen zu melden.Diese werden dann sofort gelöscht.


Einleitung
Immer wenn eine größere Zahl von Menschen zusammen kommt,sind Regeln für den geregelten Ablauf notwendig.Dies gilt auch in der Virtualität und somit auch im Forum von Blue Lagune Spieleboard . Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln.
Die Team-Mitglieder sind nicht verantwortlich für Regeln und Gesetzverstöße der Mitglieder.Jeder Autor ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.
Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln können durch die Teammitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden.Nach der dritten unbeachteten Verwarnung wird im allgemeinen die Sperrung des betreffenden Mitglieds veranlasst.Damit verliert das Mitglied die Schreibrechte im Forum.
Bei sehr schweren Verstößen kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten.


Umgangsform
Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden,welche grob beleidigend,sexuell,belästigend oder faschistoid sind.Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen.Auch Drohungen gegen Leib,Leben,Eigentum und Existens sind streng untersagt.
Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen.Nicht vergessen,daß
GROSSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie eine E-Mail als Schreiben interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.

Spamming
Es ist untersagt,in kurzem Abständen hintereinander(sinnlose) Beiträge zu schreiben und damit das Forum vollzumüllen.Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat,dann gibt es die Funktion Editieren,es muss kein neuer Beitrag erstellt werden,wenn der alte erst 5 Minuten alt ist und noch keiner reagiert hat.Außerdem sollte man vermeiden,Beiträge zu erstellen,die nur aus Smilies bestehen.Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen.
Spam ist auch,wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten:"Das denke ich auch".Solche Beiträge sind nicht gerade informativ.(Wenn man geschrieben hätte:"Denk ich auch so,weil..." und dann persönliche Begründung käme,wäre es schon kein Spam mehr).


Erstellen neuer Themen
Wenn man ein neues Thema erstellen will,sollte man sich vorher vergewisseren,ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt existiert.Außerdem sollte man sich Mühe geben,daß Thema im richtigen Forum zu erstellen.Wenn ein Thema schon vorhanden ist wird das neue Thema von den Moderatoren/Admins geschlossen.Wenn das Thema nicht in ein Forum gehört,wird es (auch auf Wunsch) von einem Moderator/Admin verschoben.
Ein Thema soll nicht parallel in mehreren Foren-Bereichen erstellt werden-dies erschwert nur unnötig die Übersicht.
Man sollte im eigenen Interesse darauf achten,daß der Titel des Themas auch aussagekräftig ist.Sonst kann es passieren,daß niemand in das Thema reinschaut.
Neue Themen in der Art von "Hallo,seid gegrüßt",sind unerwünscht.Wenn jeder neue Mitglied das machen würde,hätten wir bald arge Platzprobleme.


Links
Beiträge und Links (zu Seiten,Bildern etc.) mit illegalem,pornografischen,rassistischen oder gewaltverherrlichendem Inhalt in unserem Forum sind verboten,genau wie entsprechende Formulierungen.

Beschwerden
Die Moderatoren und Administratoren sind dazu angehalten,freundlich zu den Mitgliedern zu sein.Lediglich bei notorischen Störern darf der Ton härter werden.Wenn sich ein Mitglied von einem Teammitglied ungerecht behandelt fühlt,sollte er versuchen,die Sache per PN (Private Nachricht) zu regeln.
Persönliche Angriffe gegen Mitglieder und/oder Teammitglieder sind jedoch verboten.


Signaturen
In einer Signatur dürfen Links,Grüße,Zitate,Sprüche,kleine Gedichte und ein Smilie bzw. ein kleines(!) Bild stehen,soweit diese legalsind und nicht gegen die obigen Regeln verstoßen.
Die Sprache ist dabei nicht vergeben.


Abschließend wünschen wir Euch viel Spass in unserem Forum.

Die Leitung
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
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